Einleitung

Seminare über Farben

Farben sind überall zu finden, wir können uns den Farben so gut wie nicht entziehen. Mal haben wir viele bunte Farben vor Auge wie z.B. in unseren Reklame überladenen Innenstädten oder wir befinden uns in einer monochromen Farbgebung wie z.B. in der Wüste oder auf dem Meer. Daher ist es nur Folgerichtig sich mit Farben in vielen Bereichen auseinander zu setzen.

In meinen Seminaren vermittle ich Interessierten den Zugang zu Farben aus unterschiedlichen Perspektiven. Alle Teilaspekte zu Farben, die in den nachfolgenden Seminaren thematisiert werden, können als Wissen miteinander kombiniert / verknüpft werden. Daraus ergibt sich ein umfassendes Bild zum Thema Farbe.

In meinen Beratungen gehe ich zunächst von einem Teilbereich aus, Farbe in der Kleidung oder farbige Raumgestaltung, und entwickle dann für die Kundin/Kunden ein umfassendes Farbenkonzept, das auf alle Bereiche anwendbar ist.
So ergibt sich für die Kundin/den Kunden die leichte Integration von Farben mit all ihren Aspekten und Wirkungsweisen im persönlichen und beruflichen Alltag.

Seminare zu Feng Shui

Ist die Raumgestaltung Thema Ihres Interesses, lässt sich über die Farbgebung eine ansprechende Atmosphäre schaffen. Meine Überzeugung ist, dass eine farbliche Raumgestaltung nach den Kriterien des Feng Shui eine gute und dauerhafte Grundlage für das Wohlbefinden der Bewohner ist. Die Farbgebung rundet die Raumgestaltung ab und unterstützt den positiven Eindruck.

© KvK.JOS 2011 Kai van Koolwijk & Jürgen Schätzel
Webdesign: Cornelia Tittelbach www.webdesign-fengshui.de