Referenzen – Colour Coaching-Beispiele

Kayo-Kalligraphie:

Bei dem Corporate Identity für das Logo Kayo-Kalligraphie war die Frage, mit welcher Farbkombination wird am ehesten chinesische Kalligraphie verbunden.

 

 

 

Weiß wie das Reispapier in gebrochenem Weiß und Schwarz wie schwarze Tusche sind zurückhaltende Farben.
Im Colour Coaching steht Weiß u. a. für Kompetenz und Schwarz für kontrollierte Distanz.
Um gezielte Aufmerksamkeit auf die chinesischen Kalligraphien zu lenken, wurde ein mittlerer Rot-Ton als dritte Farbe hinzu gefügt. Der in Rot gehaltene Stempel als expressive Farbe stellt mit seiner starken und kraftvollen Farbwirkung den Kontakt nach außen dar.

Farbschema Startseite Elementfarben:

Colour Coaching lässt sich auch mit den Prinzipien und den Farben auf der Basis von Feng Shui verbinden.
Meine Startseite mit den 9 farbigen Flächen entspricht dem Grundriss eines traditionellen chinesischen Hauses, bei dem die 8 Wohnbereiche um einen offenen Innenhof gruppiert sind. Jeder Bereich steht für eine Lebensqualität, die auch mit Farben ausgedrückt werden kann.

 

 

 

 

 

 

Die Farbe Grün wird im Feng Shui zwei Bereichen zugeordnet: Familie und Wohlstand.
Im Colour Coaching bedeutet die Farbe Grün u. a.: ausgleichend – tolerant – führungsstark.
Feng Shui ist meine Basis (Familie) mit der ich gerne durch Beratungen und dem Verkauf der Farbkarten merkantilen Erfolg haben möchte (Wohlstand).

Mit der Farbe Rot wird im Feng Shui der Bereich Ruhm und Ehre in Verbindung gebracht.
Im Colour Coaching steht Rot u.a. für lebhaft – aktiv – dynamisch.
So möchte ich aktive und dynamische (also nicht langweilige) Ernährungsberatungen anbieten, in Schulen als Arbeitsgruppe für Schüler, für Familien und Interessierte, als Vorträge die mir zur Ehre gereichen.

Blau, im Colour Coaching die Farbe der Lehre und Kommunikation ist bewusst für den Feng Shui-Bereich des Wissens gewählt worden, denn Artikel und Bücher können Wissen vermitteln.

Der Bereich Karriere hat die Farbe Violett erhalten.
In mein Leben habe ich schon beruflich vieles gemacht (Feng Shui-Bedeutung
), was ich gerne einfallsreich, phantasievoll, und inspirierend (Colour Coaching-Bedeutung) weiterführen möchte.

Der Bereich der hilfreichen Menschen hat im klassischen Feng Shui die Farbe Anthrazit. Im Colour Coaching vermittelt die Farbe Grau u. a. Professionalität.
Hilfreich und professionell möchten mein Mann und ich uns gegenseitig unterstützen.

Colour Coaching und die Farbe-Stil-Image Beratung ist im Bereich der Partnerschaft zu finden.
Ein positives Auftreten mit der angemessen Garderobe in den Farben, die die gewünschten Wirkungen erzielen, kann am besten in einer partnerschaftlichen Atmosphäre erarbeitet werden. Die Farbe Gelb (Colour Coaching-Bedeutung) unterstützt nach einer Beratung die herausgearbeitete Individualität, das Selbstbewusstsein und fördert die persönliche Souveränität.

Der Feng Shui-Bereich der Kreativität wie die Farbe Orange, die im Colour Coaching u. a. für Lebensfreude und Optimismus steht, möchte ich für die Gesundheit nutzen. Wer sich seine Gesundheit gut erhalten möchte muss kreativ sein. Helfen kann z.B. die Physikalische Therape BEMER oder ein Umfeld mit weniger Elektrosmog (i+like). 

Die Mitte, der Innenhof eines Shigumen-Hauses, ist für die Menschen die Verbindung der Erde mit dem Himmel (Feng Shui). So möchte ich mit Hilfe meines Blogs, der als weiße, alle Farben beinhaltende Fläche in der Mitte zu finden ist, positiv, vielfältig-bunt und offen für Veränderungen und Neues (Colour Coaching) mit meinen Mitmenschen in Kontakt treten.

 

Weitere Referenzen finden Sie in meinem Blog