Vita Ernährungsberaterin

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Physiotherapeutin für Säuglinge und Kleinkinder, ist die optimale Ernährung für Mutter und Kind oft Thema. Auf der anderen Seite begegnen mir immer häufiger Fragen nach einer nachhaltigen Ernährungsweise.
Bereits während meiner Schulzeit kam dies in Form der biologisch-dynamischen Anbaumethoden für Lebensmittel nach Rudolf Steiner zur Sprache.
Das erweckte in mir den Wunsch, mehr Wissen über eine gesunde und gesund machende Ernährung zu erhalten und führte mich zur Ausbildung zur vegetarischen/veganen Ernährungsberaterin. (Abschluss April 2021)

Meine „medizinische“ Vita:

1961   geboren
1982   Abitur an der Freien Schule Ulm (Waldorfschule)
1985   Physiotherapeutin (Göttingen)
1990   Zusatzqualifikation zur Therapeutin für Säuglinge und Kleinkinder (Bobath Center London)
1990   Abschluss zur Heilpraktikerin
2006 + 2008   Seminare zur Lehre der fünf Elemente in der Ernährung (Berlin)
2015   Physikalische Gefäßtherapie BEMER
2018   Ethno Health–Ernährungsergänzungsprodukte
2020/2021   Fernstudium zur Veganen Ernährungsberaterin (Impulse e.V.)